Krafttier Adler
Kurse
Schamanische Sitzung
Seelenebene
Herzensebene
Dein Außen
Mein Weg
Spirituelle Helfer
Referenzen
Kontakt
Adler Illu 2
Seelenebene

Eine der größten und beeindruckendsten Erfahrungen, die ihr machen könnt, ist die, dass Euer reales, wirkliches Leben ganz wahrhaftig mit dem spirituellen Bereich zusammenhängt. Die meisten Menschen betrachten diese Bereiche am Anfang ihres Weges als getrennt, doch dieses ist nur ein weiterer Schleier der Illusion, den ihr lüften könnt. Habt ihr hindurchgesehen, so erkennt ihr: In Wahrheit ist und war alles schon immer verbunden miteinander. Was Eure Seele sich vorgenommen hat, begegnet Euch im realen Leben.

Eure Lernaufgaben finden im wahren Leben statt, weil Eure Seele eben wirklich lebt. Hier unten, durch Euch und mit Euch, ihr habt eine Seele, ihr seid sie, und ihr seid hier auf Erden, um Euer wahres Seelenselbst vollständig auszudrücken und zu manifestieren, und so zu SEIN, wie ihr gedacht seid. Nicht, wie ihr dachtet, sein zu müssen, sondern wir ihr Euch vorgenommen habt, zu sein, als Eure Seele beschloß, als Mensch auf die Erde zu kommen.

Was ist die Seele?
Die Seele ist der göttliche Anteil im Menschen, der alle Erfahrungen und Erlebnisse über alle Zeiten und Inkarnationen hinweg aufgezeichnet hat und die eigenen Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten
in sich trägt. Durch die Verbindung mit Eurer Seele wird es Euch möglich, über Euer subjetives Denken und Empfinden hinauszugehen und einen wirklichen Über- Blick über Euch selbst und Euer gesamtes Leben zu bekommen.

Wir sind alle aus der ursprünglichen, reinen Einheit gekommen, das ist unser aller Seelenheimat. Dort herrschte das Gefühl der ALL-Liebe, bedingungsloser Liebe und vollkommener Einheit. Niemand war getrennt, alle waren eins miteinander. Aus dieser Einheit entsprang eine Sehnsucht: Die Seelen wollten sich selbst erfahren, wollten sehen, wie es ist, ohne Licht oder Liebe zu sein, unbewusst, und wie es ist, dorthin zurückzukehren. Sie wollten auf alle möglichen Arten Liebe erfahren. Die Seele empfindet dies als wertfrei, sie möchte einzig Erfahrungen machen und sich weiterentwickeln.

Also wurden sie konzentrierter, individualisierten sich so wie Wassertropfen in einem großen Ozean. Ein jeder Tropfen bildet eine Seele, und so kam es, dass wir unsere erste schmerzhafte Erfahrung machten: Als einzelne Seele bemerkten wir plötzlich den Schmerz der Trennung, das Gefühl, allein auf sich gestellt zu sein, und zugleich die Sehnsucht nach Erfahrung und Entwicklung.

Aus dieser Herkunft begründet sich die Sehnsucht nach Ganzheit, die wir alle in uns tragen. Zunächst musst Du die Ganzheit in Dir selbst finden, um wahrhaftig zu lieben und frei zu sein. Das ist einer der Schleier, die gelüftet werden wollen.

Als Seele wollten wir die Dualität hier auf Erden erfahren, und in der heutigen Zeit des Erwachens ist es unsere Aufgabe, die Dualität in uns zu harmonisieren. Wir dürfen aufräumen mit alten Verletzungen aus der Kindheit und Altlasten loslassen, alles alte Karma darf nun gelöst werden.

Der Weg der bedingungslosen Liebe und die Transformation vom Ego- basierten Bewußtsein ins Herzensbewusstsein steht nun an, um vollkommen dem Weg unserer Seele zu folgen.

Habt Mut, den Weg zu gehen, ihr habt soviel Hilfe ! Und Eure Seele, Euer höheres Selbst freut sich unendlich darüber. Bewertet nicht, urteilt nicht, macht Euch keine Vorstellungen darüber, wie etwas zu sein hat oder was sein darf und was nicht- habt Vertrauen. Von hier oben sehen einige Dinge ganz anders aus als ihr sie seht.

Eure Seelenfamilie

Wir kommen nicht allein auf diese Welt- diejenigen Seelen, die uns am meisten lieben, helfen uns bei der Verwirklichung unseres Seelenplanes, und wir helfen anderen ebenso. Es gibt Absprachen, und manchmal müssen uns diese Seelen sehr wehtun, damit wir erfahren, was wir erfahren wollten- jedoch auf der Seelenebene lieben sie uns, denn nur diejenigen Seelen, die uns am meisten lieben sind fähig, uns einen solchen Liebesdienst zu erweisen.

Deine Seele hat sich die Herausforderungen und Erfahrungen, die sie machen wollte, ausgesucht, bevor sie in dieses Leben eingetreten ist. Dafür hast du genau die passenden Eltern, Freunde, Arbeitskollegen, Partner und flüchtige Begegnungen an Deine Seite bekommen- alles Seelen, die Dich sehr lieben und die Du schon sehr, sehr lange aus unzähligen Leben vorher kennst.
Jeder übernimmt einmal eine andere Rolle-Tochter, Geliebte, Vater, Mutter, Mann, Frau- so kommt ihr immer wieder gemeinsam auf diese Welt und das Spiel beginnt von neuem.

Das ist die Art, wie Deine Seele das Leben fühlt.

 

Wie Seelen lernen

Deine Seele plant Dein irdisches Leben bereits im voraus. Sie inkarniert nicht einfach unvorbereitet, sondern plant für diese Inkarnation gewisse Begegnungen mit Seelengefährten, schließt liebevolle Absprachen mit ihnen ab (Seelenverträge), um genau diejenigen Erfahrungen zu machen, die ihr in ihrer Entwicklung am meisten weiterhelfen. Sie beschließt sozusagen vorab, an welchen Themen sie in diesem Leben arbeiten möchte

Konkret plant Deine Seele, welche Persönlichkeit ihr bei ihrem Erdendasein am hilfreichsten sein wird, mit welchen Eigenschaften, Eltern und Hintergründen sie ausgestattet sein sollte, und ebenso konkret, welche Lebenssituationen er-fahren und er- lebt werden sollen.

Nun ist es nicht so, dass Deine Persönlichkeit und Deine Seele nicht verbunden wären- sie sind es, durch Deine Intuition, Eingebungen oder eine spontane Entscheidung (eben nicht in das Flugzeug, was später abgestürzt ist, zu steigen) kannst Du dies in Deinem Leben spüren.

Du kannst aber ebenso über Meditationen oder energetische Hilfen Kontakt zu Deiner Seele bekommen. Dies ist deshalb wichtig, weil wir durch die Verbindung zu unserer Seele einen anderen Blickwinkel einnehmen können. Von "Warum passiert mir so etwas Schlimmes? Warum ich?" zu "Aus welchem Grund habe ich dies geplant? Was soll ich daraus lernen?". Das gibt Dir den Abstand, eine Lebenssituation als Lernaufgabe zu sehen und damit von einem höheren Standpunkt aus. Und Du kannst die Situation leichter akzeptieren, was Dir für die weitere Überwindung hilft.

Deine Seele kann nur lernen über Deine Persönlichkeit, die an den Situationen und Erfahrungen, die Du in Deinem Leben machst, wächst und reift. Diese Erfahrungen nimmst Du später als Seele mit in die geistigen Welten, und die Entwicklung die Du dadurch gemacht hast. Du legst lediglich das Hemd Deiner jetzigen Persönlichkeit ab- Deine Seele selbst existiert weiter.

Viele Seelen lernen durch Gegensätze- möchtest Du also lernen, Dich selbst zu lieben, wird die Inkarnation so geplant, dass Du zunächst ohne viel Liebe aufwächst, um Dir einen Anreiz zu geben, woanders Liebe zu suchen und schließlich in Dich selbst zu schauen.

Weiterhin streben Seelen nach der Ausgewogenheit von Erfahrungen- hast Du in einer vorherigen Inkarnation einen nahen Angehörigen gepflegt und Dich mit allen Gefühlen dazu auseinandergesetzt, möchte Deine Seele in einer der nächsten Inkarnationen die andere Seite der Geschichte kennenlernen und plant vielleicht selbst, von einem Angehörigen gepflegt zu werden, und ihrerseits die dazugehörigen Gefühle als Pflegebedürftiger kennenzulernen und daran zu wachsen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sehnsucht nach Heilung von alten Programmierungen. Für eine Seele ist es wichtig, welche Gefühle sie bei ihrem Übergang aus der irdischen in die geistigen Welten durchlebt. Ist der Tod traumatisch, können Trauma- und Angstgefühle mitgenommen werden. Diese Gefühle können am besten dort geheilt/ überwunden werden, wo sie entstanden sind- in einer irdischen Inkarnation. Deshalb versuchen Seelen, auch ihre alten Gefühle in einem neuen Leben aufzulösen, um sich weiterzuentwickeln.

Tierkommunikatorin Yvonne Sebestyen - Hamburg, Tierkommunikation


created by - sehstrand -